30.05.2014 - oh man, ich komme kaum noch zum Berichten, dabei ist so viel tolles passiert!! Ich werde alle Berichte nachholen! :D 

02.04.2014 - Es geht bergauf : ) Der Husten ist auskuriert, das Knie ist wieder okay und das Wetter könnte nicht besser sein!

 

Wir hatten gestern eine bombastische Springstunde in Jaderberg und morgen dürfen wir bei Bernd mitreiten. Also Trainingsmäßig sind wir wieder im Flow und ich freue mich einfach nur noch auf den Lehrgang in Vechta :D Wer braucht schon Turnier ;P ;DD

 

11.03.2014 - Allerbestes (Aus)Reitwetter! Endlich kann man wieder draußen im Gelände trainieren... Oder aber man fängt sich einen ordentlichen Husten ein und macht ein bisschen Pause (mal wieder....)

 

 

Fiore und Fibi husten leider zur Zeit und dürfen nur Sparprogramm geritten werden. Turnier dieses Wochenende haben wir natürlich gestrichen und auch schon das Geländetraining am 22.03 bei Maike ._. es ist wirklich zum Verrücktwerden... da reiten wir letztes Jahr beim schlimmsten Wetter Geländetraining und bleiben gesund und müssen dieses Frühjahr (bei Sahnewetter!!!) eine Pause nach der anderen einlegen.... Ich wollte gerne im Mai die erste A-VS mit Fiore reiten... im Moment sieht es aber nicht danach aus *seufz*

20.02.2014 - Wir waren brav und sind viel Schritt geritten und ich habe Fiore geschont.

 

Gestern haben wir wieder einen Trab gewagt. Lahmfrei :D

Heute eine kurze Runde Galopp (mit Bocken und Quieken ^^). 

Den Lehrgang in Vechta habe ich schon abgesagt. Wir fahren in zwei Wochen wohl zu Dörte, aber nur zu einem halben Lehrgang. Ach ich freu mich ^^

08.02.2014 - Mit blutendem Herzen musste ich das Hallengeländetraining in Berne absagen ): Fiore hat sich das Knie gezerrt und lahmt seit einigen Tagen. Man kann noch nicht genau sagen wie lange das dauern wird. Ich bin untröstlich und hoffe Fiore wird ganz schnell wieder fit! ♥

13.01.2014 - Bis jetzt ist der Winter hier ganz zahm und wir können noch gut draußen reiten und am Wochenende ausreiten :) Für die nächsten Wochen habe ich ein paar Lehrgänge eingeplant, mal gucken ob das Wetter da auch noch mitspielt:

 

02.02.2014 - Reiten in fremden Hallen (Dressur)

08.02.2014 - Hallengelände Berne :)

24.-27.02.2014 - Lehrgang Vechta (Hallengelände bei Jochen)

01.-02.03.2014 - Springlehrgang bei Dörte (evtl. mit Fibi)

Dann geht auch schon die Turniersaison langsam los...

17.-19.04.2014 - Lehrgang Vechta (Geländereiten bei Jochen)

 

Morgen testen Fiore und ich gemeinsam mal den Springunterricht in Jaderberg :D und Donnerstag kommt endlich mal wieder der Bernd ^^ Noch sind wir fleißig und motiviert ^^

06.01.2014 - Erstmal Frohes Neues ;D

 

Meine Güte war ich hier lange nicht tätig!! Äggi, Fiore und ich sind gut ins Jahr 2014 gestartet. Mit Fiore war ich in letzter Zeit recht fleißig. Dressur und Springen läuft wirklich nett und ich freue mich jetzt schon auf die "Grüne Saison". Äggi wird von mir nur noch zwischendurch zum Leckerlies rein schieben besucht :) die restlich Zeit wird sie wunderbar versorgt und von Lisa geritten. Glaube sie ist sehr happy :)

09.09.2013 - Ich werde alt :D

 

Bin am Sonntag doch nicht nach Hooksiel gefahren. Das Wetter war einfach nur scheußlich und meine Motivation - für eine Dressur los zu fahren - irgendwie im Keller. Egal, gibt es dieses Jahr halt keine Dressur mehr. Im nächsten Jahr versuch ich es dann nochmal ;))

06.09.2013 - kleines Update: Fiores Wunde verheilt nun fantastisch! Da sie richtig frech wird ;) reite ich sie schon wieder ganz normal. Äggi lahmt seit ein paar Tagen und ich warte auf einen Termin bei der Ostheopathin :/ also 2013 ist DEFINITIV nicht unser Jahr ._.

 

Am Sonntag reite ich mit Fiaba ein A*-Dressur. Ich habe jetzt schon Puddingbeine ;DD

 

02.08.2013 - ups lange war es hier ruhig :D

 

Äggi hat sich von ihrer Kolik zunächst gut erholt. Ich habe nun eine Mitreiterin für sie, mit der alles wunderbar klappt. Die beiden reiten viel aus, was Äggi natürlich klasse findet! Leider hat Äggi dieses Jahr extreme Probleme mit dem Fellwechsel.... "naja nicht so viel geputzt wie sonst" dachte ich mir... aber es wurde einfach nicht besser. Wir haben dann ein großes Blutbild machen lassen. Alles top, kein Befund. Dann kam der Verdacht auf Cushing auf ._. Darauf getestet. Aber auch hier: kein Befund. Wir machen nun erstmal weiter wie bisher... vermutlich wird sie einfach alt...

 

02.05.2013 - Ich habe erst mal die Kommentare im Blog aufgeräumt ... anscheinend sind wir nun interessant für merkwürdigen Spam ._. Wenn das so weiter geht, muss ich die Kommentare doch evtl. frei schalten... aber erstmal abwarten ...

Zu den wichtigen Dingen :D Äggi hatte sich ja gut im neuen Stall eingelebt, zum Reiten komme ich kaum *schäm* Am letzten Wochenende hatte sie dann leichte Koliken O_o Tierarzt war drei Tage hintereinander da... alles glimpflich verlaufen... Habe an dem Wochenende natürlich alles andere als gut geschlafen. Oh man, ich hänge so sehr an ihr ;D ♥ aber wie gesagt, alles wieder fit.

Die turnierfreien Wochenenden nutze ich für Geländetraining(s) ^^ Nach dem tollen Training letzten Freitag in Dötlingen, geht es diesen Samstag nach Löningen zu Harry Klugmann (freue ich mich schon sehr drauf) und am Donnerstag nochmal nach Dötlingen!!! Hoffentlich endlich mal bei Sonnenschein ;P

 

05.03.2013 - Agata ist am Samstag in ihre neue (Alters-)Residenz gezogen :D Ich war ein bisschen nervös, ob sie den Umzug gut überstehen würde ... was soll ich sagen: Sie sieht super zufrieden aus, hat gleich gut gefressen und ihre Box ist gefühlte 4x so groß wie die alte ;D Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos. Da wir nun auch endlich wieder vernünftig ausreiten können, werde ich Agata am Wochenende wohl endlich mal wieder satteln ;D *hihi*

 

Fiore hat letzte Woche ihre Eisen bekommen und läuft wie eine junge Elfe ;D Wirklich super! Wir haben zur Zeit viel Spaß und wenn das Wetter nun so bleibt, geht es Samstag zum Geländetraining *_* Hoffe da ist sie nun so motiviert, wie beim Springen ^^ und die ZE für unser 1. Turnier ist da. Alles ganz entspannt am Sonntag Mittag *whuu* ^^

08.02.2013 - nun war ich so euphorisch und *schwups* wurde der VS-Lehrgang dieses Wochenende abgesagt ._. ich bemühe mich gerade um ein alternatives Bespaßungsprogramm ;D

07.02.2013 - Irgendwie vergesse ich jedes Mal, wie lang(weilig) so ein Winter sein kann :D mir juckt es so in den Fingern, endlich wieder draußen zu reiten! Um die nächsten Wochen zu überbrücken haben wir einen kleinen Lehrgangs-Marathon vor uns:

 

09.+10.02. Hallengelände-Lehrgang in Javer

16.+17.02. Springlehrgang in Jaderberg

24.02. Springlehrgang bei Dörte :))

09.03. Geländelehrgang in Westerstede (endlich raus!!)

 

dann geht die Turniersaison los und keiner kann behaupten wir hätten uns nicht vorbereitet :D

Mit Fiore war ich wirklich fließig und habe auch schon einige Sachen aus den letzten Lehrgängen umsetzen können! Agata macht zur Zeit Rentner-Sport und ist unglaublich frech ^^ in drei Wochen geht es in den neuen Stall. ♥

07.01.2013 - Die erste Woche in 2013 ist fast geschafft :) ich war leider noch nicht fleißiger ^^ habe es mir aber vorgenommen. Möchte auf jedenfall dieses Jahr noch mal mit Fiore Vielseitigkeit reiten!

 

Deswegen haben wir nun schon ein paar Termine auf dem Plan:

19.+20.01. "VS-Hallenlehrgang" ;D

evtl. 27.01. "Springen in fremden Hallen"

02.02. Hallengelände Berne ♥

16.+.17.02. Springlehrgang

evtl. 24.02. "Springen in fremden Hallen"

Mitte März: 1. Turnier 2013

April: Hoffentlich fit für den Busch

 

Finde das sieht nach einem Plan aus ;D

20.12.2012 - so kurz vor Weihnachten gibt es noch ein paar News ^^

Agata wird nächstes Frühjahr umziehen :) es geht in einen netten Privatstall, ohne Halle, aber endlich wieder mit "Geländeanschluss" ;D so soll sie sich langsam ans Rentner-sein gewöhnen ♥

Ich muss gestehen, ich komme momentan kaum zum reiten ._. deswegen habe ich auch nicht viel von Fiore zu erzählen. Ich hoffe nächstses Jahr werde ich wieder mehr Zeit haben :) zudem habe ich mein "dickes" Auto verkauft und mir was kleineres - handlicheres - geholt  (und damit selbst den Weg verbaut, mit zwei Pferden los zu fahren :P) ^^

20.11.2012 - Springlehrgang mit Fiore bei Dörte war klasse! (Bericht + Fotos folgen) Am Wochenende geht es dann gleich weiter, immer im Hinblick auf 2013 *uhhh* :D

Agata soll nun auch endlich wieder in die Puschen kommen. Will sogern wieder ein bisschen mit ihr Springen ♥ :D

25.10.2012 - Da es mit Agata nur Auf- und Ab ging, habe ich beschlossen, sie nun erstmal komplett in Ruhe zu lassen und Ende November wieder einzusteigen :) (hat ja letztes Jahr auch ganz gut geklappt). Fiore macht zur Zeit supi mit und für November sind zwei Springlehrgänge geplant *yeah*

27.09.2012 - Agata geht es wieder ein bisschen besser. Die letzten Wochen war sie leider sehr steif und mürisch, habe das Futter ein bisschen umgestellt und sie auch schon eingedeckt (kleines Weichei ^^). Spiele mit dem Gedanken mit Fiore nächste Woche an einer Schleppjagd teilzunehmen O_o ob das was wird?!

10.09.2012 - auch wenn es mir sehr schwer fällt, Agata wird in Dörpen nicht mehr starten und ist damit in ihrer verdienten Turnierrente :) Sie wird nun das machen, was sie am liebsten tut: auf der Weide toben und mit mir ausreiten. 

 

Ich wünsche mir, dass sie sich darüber freut und noch lange gesund und munter bleibt.

03.09.2012 - Agata hatte am Freitag ihren Termin bei der Osteopathin. Ihr kompletter Schultergürtel (links) bis hinauf zum Genick war verkrampft und so ist es kein Wunder, dass sie sich so schlecht Stellen und Biegen lies, ganz davon zu schweigen, dass sie kaum die Füßchen heben konnte ._. ich soll sie nun aber wieder locker reiten und das weiter beobachten.

 

Das Turnier mit Fiore am Sonntag habe ich sausen lassen. Diesen Samstag sind wir aber wohl am Start :) *binaufgeregt*

21.08.2012 - Am Samstag geht es mit Agata nach Edewecht. Ob ich allerdings die Komb. A reite, weiß ich noch nicht. Agata ist zur Zeit links rum wieder sehr fest ._. Habe aber schon einen Termin zum "einrenken" ;D Mit Fiore hatte ich nun zwei Mal super-duper Geländetraining! ♥ ich freue mich schon sehr auf das Turnier in Dörpen :D

06.08.2012 - so, nun hat das mit den beiden Pferden ja doch ganz ordentlich geklappt :) Habe nun noch ein-zwei Mal Geländetraining mit Fiore ♥ und werde dann wohl noch mal ein E-Gelände im September reiten und dann war es das auch schon wieder mit der Saison 2012. (wie die Zeit vergeht...)

29.07.2012 - entgegen meiner Behauptung "ich fahre NIE wieder mit beiden Pferden los" (:P) werde ich wohl nächsten Sonntag mit beiden Pferden in Esens antreten :) Ich bin gespannt ob Äggi sich irgendwie etwas nach Rastede anmerken lässt. Mit Fiore gucke ich einfach mal, wie weit wir kommen :)

 

Nun erstmal mit den Olympischen Vielseitigkeits-Reitern mitfiebern ♥

31.05.2012 - Der "Wiedereinstieg" mit Agata gestaltet sich schwieriger als gedacht -.- Wir sind nicht mal annähernd auf unserem März-Level. Gerade ein bisschen frustrierend.

Bin noch unsicher ob ich überhaupt mit ihr in zwei Wochen das Turnier reiten soll *seufz* Mit Fiore läuft es soweit ganz gut, nächsten Samstag versuchen wir es in einer Komb, A. Vielleicht klappt das ja ;D

20.05.2012 - So. Alles ein bisschen verspätet und verschludert ^^ (sorry)

Agata wird seit ca. einer Woche wieder geritten :D *hüpf* das ist auch gut so, sie hat einen richtig dicken Bauch bekommen ^^ (das ich das noch mal erlebe). Mit Fiore habe ich zwei Turniere geritten, mehr dazu bei den Turnierberichten ;D

UND: Es wird Sommer! ♥

22.04.2012 - Wir waren am Feritag mit Agata in der Klinik. Nach einem Ultraschallbild lässt sich ein Fesselträgerschaden wohl ausschließen ☺ Vermutlich ist es eine Sehnenscheidenentzündung. Nun erst mal 3 Wochen Pause. Dann sehen wir weiter :)

17.04.2012 - Agata lahmt leider seit einer Woche -.- Wir hatten schon den TA da. Verdacht auf Fesselträger. Wir fahren diese Woche in die Klinik. Dann wissen wir genau was sie hat. Sonst macht sie einen fröhlichen Eindruck. Turniere sind natürlich erstmal gestrichen!!

15.03.2012 - Shibbeldy! Es geht wieder los. Übermorgen erster Start in Petersfehn :)

Zudem sorgen Agata und ich für Sicherheit: Neue Geländegamaschen fürs Pferd, Neue Geländeweste für die Mutti und Montag vermutlich Eisen für Äggi O_O Fehlt nur noch das erste Geländetraining!! :D

05.03.2012 -  So langsam wird es wieder spannend :D

Am Samstag geht es noch einmal zum Parcoursspringen nach Dötlingen.

Und am 17.03. starten wir in Petersfehn mit zwei A-Springen in die Turniersaison. Die ZE ist sehr nett, da die Prüfungen direkt hintereinander liegen :)

Eine Woche später geht es ENDLICH wieder nach draußen zum Training (darauf freue ich mich am Meisten) und Mitte April eröffnen wir die Geländesaison mit einem A-Stil-Geländeritt :D

23.02.2012 - ach ja, Agata ist schon toll ♥

Zur zeit macht sie sehr, sehr gut mit. Am Wochenende waren wir in Petersfehn zum Parcours-Springen (Fotos sind in der Galerie ^^) und am Sonntag geht es mit dem "VS-Team Dötlingen" nach Ganderkesee zum Training! :D

 

Petersfehn haben wir genannt. Ich hoffe nur, ich muss nicht so früh morgens los ;P ^^

10.02.2012 - Reiten in fremden Hallen in Ovelgönne war deluxe! *_* bin sehr zufrieden :)

 

Leider hatte ich am Dienstag eine kleine Panne mit dem Auto D; und Agata hatte dann zwangsfrei, weil meine ganzen Reitsachen (ja, auch der Sattel) noch im Auto lagen... (wer war mal wieder zu faul das Auto nach dem Reiten leer zu räumen?! ^^). Dieses Wochenende haben wir zum Glück auch nichts vor, wofür wir das Auto brauchen. Wir werden wohl ins Gelände bummeln ♥

30.01.2012 - Reiten in fremden Hallen in Rodekirchen konnten wir leider nicht mitreiten (es war kein Platz mehr -.- ). Dafür hatten wir ein super-tolles Hallengeländetrainig ♥ (ich bin nun ganz heiß auf die Buschsaison!).

 

Das erste Turnier haben wir in "Sichtweite". 17.03. in Petersfehn *freu*

"Buschig" wird es wohl erst wieder Ende Februar...

bis dahin... schreib ich ein bisschen Blog ;D

19.01.2012 - wir sind zur Zeit sowas von fleißig! Finde wir haben einen Fleißstern verdient!

 Am 14.01. hatten wir ein sehr tolles Parcoursspringen in Dötlingen! Und am Sonntag haben Äggi und ich todesmutig eine A*-Dressur unter "Richteraufsicht" geritten Oo schon mal so viel: wir haben uns nicht blamiert ;D

 

Am 21.01. geht es zum "Reiten in fremden Hallen" nach Rodenkirchen *aufgeregtbin* und dann ist endlich Berne angesagt! *freu* ^^

03.01.2012 - nochmal Frohes Neues! ♥

Am Blog wird gearbeitet ^^ und auf folgende Ereignisse freu ich mich schon riesig:

 

29.01.12 - Hallengeländetraining in Berne

26./26.02.12 - VS-Lehrgang mit Anna Junkmann-Siemer in Dötlingen

30.11.2011 - Der Blog ist am Start. Ich wiederhole: Der Blog ist am Start! :D

24.11.11 -  In vier Wochen ist Weihnachten... und ich habe noch gar keine Geschenke :D

Fiore ist ja nun schon seit gut drei Wochen wieder "zu Hause" und hat dort auch schon wieder gut abgespeckt *hihi* mit Äggi bin ich noch nicht so richtig wieder in die Gänge gekommen. An schönen Wochenenden waren wir etwas ausreiten und in der Woche machen wir leichte Dressurarbeit. Was aber immernoch nicht so viel Spaß mit ihr macht :P :D

Aber vielleicht gibt es bald was Neues... ?

26.10.2011 - oh je... es ist viel passiert: Training in Dötlingen war "augenöffnend". Fiore werde ich hauptsächlich noch in der Dressur weiter mitreiten, gestern hatten wir uns letzte Springstunde und am Sonntag geht sie zurück zu ihrer Besitzerin.

Springlehrgang Petersfehn fällt für uns flach -.-

29.09.2011 - *yippie* Samstag und Sonntag geht es nach Dötlingen zum Training! Ende Oktober fahren Fiore und ich noch mal zum Springlehrgang nach Petersfehn 

19.09.2011 - So, die Turniersaison haben wir erst einmal beendet. Im Oktober geht es noch Mal zum Lehrgang nach Dötlingen  ♥ Fiore wird zu 99% im November wieder zurück zu ihrer Besitzerin gehen und dann wollen wir mal gucken wie es weiter geht.

 

Um die "turnierlose" Winterzeit zu überbrücken arbeite ich gerade an einer Rubik "Outtakes" und werde evtl. ein kleines Winter-Trainings-Tagebuch führen. Mal gucken :)

30.08.2011 - ZE Petersfehn: 09:40 A*-Springen // 17:45 A-Dr.

Naja *juhu* -.- Kann Fiore ja schön dazwischen schlafen :P

24.08.2011 - in vier Monaten ist Weihnachten Ô__o

15.08.2011 - So nach dem tollen "Auftritt" in Rahrdum, sind wir wieder motiviert! Habe Hooksiel mit beiden Pferden genannt. Und ZE für Edewecht ist auch da: A** um 10:45 / L um 14:45. Sehr schön. Ausschlafen :)

08.08.2011 -  So Mutti war eine Woche beim Wacken xD und die Pferde durften sich eine schöne Woche auf der Weide machen. Aber nun heißt es wieder ran an den Speck. Fiore und ich reiten am Samstag zwei A-Dressuren in Rahrdum. ZE: 08:00 Uhr (-.-) und 11:30.

25.07.2011 - Da Äggi in Rastede einn so tollen Job gemacht hat, lassen wir das Turnier in Osnabrück sausen und Äggi bekommt  nun ein paar Wochen "Sommerferien". Dann werden wir vermutlich noch einmal in Dörpen ins Gelände starten und das war es dann mit der "Geländesaison 2011" ♥

14.07.2011 - Die Vorbereitungen für Rastede laufen :D Am Sonntag wollen wir noch mal nach Berne zum Training fahren. Ecken üben!

31.05.2011 - Termine Keuter-Lehrgang haben sich geändert. 08./21./22.06. das wird eine harte Woche vor Obenstrohe ^^

29.05.2011 - ZE Berne: 02.06. um 08:30 -.- das A**-Stil... für die Stafette fehlt mir noch ein Partner -.- // 04.06.um 14 und ca. 17Uhr A* mit Fiore *freu* // ich glaube Berne wird toll :)

24.05.2011 - ZE Lehrgang Jochen Keuter: *juhu* wir sind erst um 20Uhr dran (Termin: 07./08./09.Juni)

23.05.2011 - ZE Tossens: Da die A-Dressur um 07:00 und das A*-Springen um 17:00 statt finden, lasse ich die A-Dressuren sausen und schlafe aus :P

 

Was bisher geschah... 

  •  22.05.2011 - Turnier Ovelgönne *Fiore*
  • 10.05.2011 -  Springen "LK5" beantragt
  • 07.05.2011 - Turnier Bockhorn *Agata*
  • 01.05.2011 - Turnier Westerstede-Lindern *Fiore*
  • 22.-23.04-11 Turnier Ganderkesee (A-VS) *Agata*
  • 16.04.2011 - Reithallenfete Jaderberg :D
  • 11.04.2011 - Fiore wird "eingerenkt"
  • 09.04.2011 - Turnier Osterbrock (E-VS) *Agata*
  • 26.-27.03.11 - Turnier Petersfehn *Agata*/ *Fiore*
  • 04.-06.03.11 - Springlehrgang Petersfehn *Fiore*
  • 27.02.2011 - Reiten in fremden Hallen / Moorriem (A-Dr) *Fiore*
  • 13.02.2011 - Hallengelände in Berne *Fiore*
  • 12.02.2011 - Hallengelände in Berne *Agata* 
  • 05.02.2011 - Parcoursspringen in Petersfehn *Fiore*
  • 16.01.2011 - Freispringen *Fiore*
  • 08.01.2011 - Neujahrsspringen in der Reithalle. MIt Äggi leider nur bis in die 4. Runde gekommen. Ich war einfach zu nervös :D

         ------------------------------

  • am 29.09.2010 bin ich mit beiden Pferden in die Reithalle in Jaderberg eingezogen ♥ das soll nun unser neues zu Hause sein.