12.04.2014 – Geländetraining in Helle

Wir haben endlich wieder ein Geländehindernisse überwinden dürfen :D

 

 

 

Nachdem das Jahr ja nun sehr krüppelig und mit viel (Zwangs)Pause begann, sind wir seit drei Wochen wieder gut dabei. Springunterricht in Jaderberg läuft sehr gut. Und fürs heute Geländetraining bei Jörn Stolle habe ich mich in die „E-Gruppe“ einteilen lassen, weil ich schlecht abschätzen konnte, wie gut Fiore drauf war. Doch schon beim warm galoppieren wurde klar“ sie will!“. Galoppierte sehr schön nach vorne und wir haben auch fliegende Galoppwechsel hinbekommen ;D Jörn verbesserte noch etwas meinen Sitz („Unterschenkel noch ruhiger“), lobte uns aber auch („Ihr habt euch wirklich im Galopp verbessert“). Das höre ich doch sehr gerne :D

 

Fiore zog gleich die ersten Sprünge an, als würde sie nie etwas anderes tun. Das machte so viel Spaß! Ich grinse immer noch im Kreis! Der Reitclub Helle hat sein Gelände wieder etwas ausgebaut und aufgefrischt und so gibt es nun eine kleine IN-OUT Reihe mit drei kleinen Baumstämmen. Ich bin ja noch nie feste Hindernisse als In-Out geritten und mit zwei Meter Länge luden sie ja auch ein bisschen zum vorbei huschen ein ;D aber da brauchte ich mir gar keine Sorgen mache. Fiore peilte die „Reihe“ an: Hopp – Hopp – Hopp. Ganz gleichmäßig und sauber ♥ richtig, richtig gut! Div. Baumstämme und „Dächer“ alles ohne nennenswerte Probleme. Vielleicht mal etwas dicht, aber das lag dann nur an mir, weil ich es wieder passend reiten wollte ;D einfach Fiore machen lassen.

 

Billard wird auch schon viel besser. Ich konnte recht dicht an die Kante reiten und sie sprang energisch rauf und runter schon etwas weniger „doll“. Wobei der Reiter hier noch geschmeidiger sitzen könnte ;D dann hatten wir noch eine kleine Aufgabe: Tiefsprung und dann drei – vier Galoppsprünge und dann ein kleiner Birkensprung. Aber das klappte beim ersten Mal so hervorragend, dass ich damit auch aufgehört habe. Ich will es nicht übertreiben und Fiore war so motiviert. Besser kann man ein Training nicht beenden ♥ Ich bin sehr, sehr stolz auf Fiore.

 

Leider konnte ich keinen Fotografen motivieren. Aber für Vechta gelobe ich Besserung ;D Und nochmal ein Herzlicher Dank an den RC Helle für das schöne Gelände(Training)!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0