Februar 2012

*Up* and *Down*

Agata

Mit Äggi läuft es weiterhin ganz wunderbar. Gleich zu Beginn des Monats waren wir richtige kleine Streber: Zu erst ritten wir wieder beim Parcoursspringen in Dötlingen mit. Die erste Runde ritt ich leider sehr grottig -.- aber mit ein paar guten Tipps, passte die zweite Runde deutlich besser. Einen Tag später ging es zum „Reiten in fremden Hallen“. Unter den wachsamen Augen von Bernd ritten wir wieder eine A*-Dressur. Ich persönlich war mega, mega zufrieden, Bernd hatte natürlich ein bisschen was zu bemängeln ;D vor allem sollte ich die Hufschlagfiguren noch sauberer reiten O_o das Problem hatte ich schon lange nicht mehr ;D aber nun gut, wird erledigt!

So haben wir die weitere Dressurarbeit dazu genutzt „Punktgenau“ zu reiten. Gar nicht so einfach, besonders die Übergänge fallen mir mit Äggi schwer. Aber ich kann Besserung bei den Trab-Schritt-Übergängen verzeichnen :) da bin ich doch ein bisschen stolz drauf.

Dann waren wir noch zum Parcoursspringen in Petersfehn (Fotos in der Galerie). Hier machte Äggi einfach ihren Job und es gab kaum etwas zu verbessern ^^ ich sollte nur noch mehr die Ecken nutzen um Platz zum nächsten Sprung zu haben. Okay :)

 

Dann wieder was super cooles: Hallengelände in Bergedorf. Das VS-Team Dötlingen hat sich wieder zu einer Trainingseinheit getroffen. Der Kurs war nicht ganz so schön wie in Berne, aber die Hindernisse hatten es teilweise echt in sich! U. a. stand da die ‚böse’ Ecke an der ich letztes Jahr beim Turnier in Bergedorf ausgeschieden bin -.-, dann noch eine ‚Kombination’ die man nur schräg überwinden konnte O_o und so ein ‚Trapezsprung’… (wo der vordere Teil sehr schmal ist… weiß nicht wie die heißen ^^). Sigi coachte uns wieder super durch den Kurs und bis auf die ‚böse’ Ecke, haben wir jedes Hindernis im ersten Anlauf bewältigt! *kicher* :D Bei der Ecke dachte ich nur wieder *Ohgottohgottohgottoh..* das merkte Äggi natürlich sofort -.- beim zweiten Anreiten versuchte ich einfach an ‚gar nichts’ zu denken… irgendwie kamen wir dann auch rüber ;D für mein Selbstbewusstsein war dieses Training einfach der Hammer! ♥

Im März geht es zum trainieren endlich wieder raus und Mitte April steht wohl das erste A-Gelände auf dem Plan J Hoffe es geht so positiv weiter!

 

Fiore

Fiore hatte leider ein bisschen Pause, durch das sehr kalte Wetter war sie etwas ‚klamm’ auf den Beinen und unter der Woche fehlte mir einfach die Zeit mit ihr immer die Halle zu fahren L

Wir haben ein paar schöne Schrittausritte gemacht und gegen Monatsende auch wieder auf dem Platz geritten. Da lief es sehr gut ^^

 

Ronja

mhm… so langsam lernen Ronja und ich uns besser kennen und ich muss sagen, der ‚Welpenschutz’ ist wohl nun vorbei. In der Reitstunde ist nun nix mehr mit „lari-fari“ und so scheitere ich jedes Mal am Mitteltrab, weil ich da weder zum treiben noch richtig zum sitzen komme -.- ärgerlich.

 

Dann hatten wir noch zwei Springstunden. Eine war ‚huihhh’ die andere eher nicht so doll … und ich bin einmal runter gefallen… allerdings in der ‚huihhh’-Stunde ;D Der März wird bestimmt wieder besser ;)

 

Kim

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war nur einmal laufen -.- aber es war ja auch so kalt c: *liebguck* Dafür bin ich aber ein paar Mal Fahrrad gefahren, weil mein Auto zwischendurch mal den Geist aufgegeben hat -.- ach der März wird wieder besser ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Britta (Montag, 05 März 2012 15:47)

    Bei euch tut sich ja einiges ^^ Schön, dass Äggi so toll läuft momentan, dann kann die Saison ja bald losgehen :) Oh, ein Freiflug? Na, zum Glück scheint nichts weiter passiert zu sein. Kommt vor ;) Ich hatte letztens auf einem der Schulpferde auch Rodeoeinlage - sehr zum Vergnügen der Leute im Stübchen, die zugeschaut haben. Bin aber glücklicherweise nicht in Wohnungsnot gekommen *glückgehabt*
    Bei mir gibts auch Neuigkeiten - vor Kurzem bin ich MEINEM Pferd begegnet, wenn du verstehst ... und die Chancen, dass ich im August tatsächlich meinen Wunsch erfüllen kann, stehen gar nicht mal so schlecht ... falls du neugierig bist --> RF :)

    Liebe Grüße!!

  • #2

    agatamio (Dienstag, 06 März 2012 16:08)

    Huhu :D
    Nö ist nix passiert beim "Abgang" ^^ und als das klar war, hatte ich auch die Lacher auf meiner Seite ^^ aber sonst wäre es ja auch total langweilig ^^

    O_o oh nun machst du mich aber neugierig! Das wäre ja wundervoll! Da muss ich mich doch glatt mal wieder im RF blicken lassen ;D bis dahin: Liebste Grüße zurück!

  • #3

    Britta J. (Dienstag, 13 März 2012 09:24)

    Huhuuuuuuu!
    Hatte dich gerade schon bei FB angeschrieben, ob du noch lebst :D Schön, dass ihr alle noch so fit seid! Aggie geht nun doch noch nicht in die "Turnierrente"? Wollte wissen, ob du Karsamstag zum Springtrainingstag nach Dötlingen fährst. Evt. können wir ja zusammen fahren! Für Coco hab ich nun eine eigene FB Seite, nachdem das RF Tinypic zensiert hat und meine ganze FS für den Ar*** war :(
    http://www.facebook.com/pages/Dakini-Coco/200272850074745

  • #4

    agatamio (Donnerstag, 15 März 2012 16:15)

    Heyyy :D

    Nun habe ich selber zwei Tage nicht auf meine eigene HP geguckt ;D *schäm* ja wir leben noch. Auf FB habe ich zur Zeit überhaupt keine Lust (und auch keine Zeit ^^). Ein Jahr 'darf' Äggi doch noch ran. Dann mal gucken ^^ Zur Zeit ist sie übelst fit O_o

    Über Ostern bin ich 'leider' im Urlaub :( wäre sonst nach Dötlingen gefahren. War nun immer zum Springen in der Halle dabei. Aber die machen das bestimmt noch mal dieses Jahr ;) (hoffe ich zumindest ^^)

    (*boahr* wie ätzend mit Tinypic und dem RF -.-). Ich werde mich am Wochenende mal beim FB blicken lassen und "Coco Fan" werden ;D

    Liebste Grüße!
    (hast du schon für demnächst Turniere auf dem Zettel?! ^^)

  • #5

    Centrifugal Juicer (Mittwoch, 01 Mai 2013 03:43)

    I just shared this on Myspace! My friends will really like it!