Januar 2012

Wir waren richtig fleißig :D

Agata

Ach ja J der kleine Äggi-Mupfel musste die letzten vier Wochen richtig was tun. Anfang Januar hatten wir eine tolle Springstunde in Dötlingen. Agata war hoch motiviert und „Höhe“ war kein Thema für uns. Allerdings taten wir uns an ein paar In-Out’s ziemlich schwer ^^ das soll ich üben, damit Äggis Geschicklichkeit noch mehr geschult wird :) Mitte Januar ging es dann noch einmal zum Parcoursspringen. Hier zeigte Äggi sich auch von ihrer Sahne-Seite ^^ und dem ein oder andren L-Springen sollte dieses Jahr nichts im Wege stehen *hihi*

Hauptsächlich haben wir an der Dressur gearbeitet. Wir hatten wieder Unterricht bei Bernd und zwischendurch lief Äggi so fein, dass ich ab und zu mal in den Spiegel gucken musste, ob ich auf dem richtigen Pferd saß ^^. Der Schritt macht mir aber weiter hin zu schaffen, ein paar Meter geht Äggi gut im Takt, aber dann wird sie entweder zu schnell oder tritt mit einem Fuß kürzer -.- verzwickt! In unserer letzten Stunde haben wir dann Schritt-Galopp-Schritt geübt. Das war natürlich eine richtige Fleißaufgabe für uns. Äggi weiß was kommt und möchte am liebsten schon alles alleine machen ^^ aber Bernd war total geduldig und so haben wir ein paar gute (ruhige!) Übergänge hinbekommen.

 

Dann haben wir noch was gemacht, was richtig Spaß macht: Hallengelände! *year*!!! Am letzten Wochenende war es dann endlich wieder so weit! Wir haben zusammen mit den Mädels aus Dötlingen trainiert und Sigi hat uns einige kniffelige Aufgaben gestellt. Agata war so etwas von heiß! Jede kleine Hilfe nahm sie als Galopphilfe an -.- und ich hatte das Gefühl, ich musste sie ziemlich halten, aber Sigi sagt ich solle sie gar nicht so zurück halten und mehr aus dem Fluss springen. Das fiel mir gar nicht so einfach, da ich mir vorkam als hätte ich dann zu wenig Kontrolle. Doch Äggi machte so toll mit und wir kamen überall gut rüber. Eine fiese Ecke gab es und da (ich geb’s zu) hatte ich ein bisschen die Buxe voll :D aber Äggi lies sich von mir nicht verunsichern und hoppste so drüber xD *Erleichterung* Am tollsten fand ich eine „Kombination“ aus Baum, blauer (Wasser)graben, Baum ^^ da fluppten wir so durch und auch eine schmale Baumwurzel war kein Problem mehr für uns (letztes Jahr ist Äggi mir da noch vorbei gelaufen -.-). Ich bin so stolz auf die alte Dame ♥ ♥ ♥

 

Fiore

Ich bin doch tatsächlich wieder ein bisschen die Fiore geritten ^^ Sie ist jetzt wieder so was von artig :D Keine Gezicke mehr, kein unnötiges erschrecken in der Halle und letztes Wochenende konnten wir sogar ein paar Kreuzchen springen, ohne dass es irgendwie verrückt wurde ;D ach ja. Die Süße ^^

 

Ronja

Ronja bin ich diesen Monat „nur“ im Dressurunterricht mitgeritten. So lange wir keine Verstärkung üben mussten, klappte das auch ganz gut ;D Sie ist einfach herrlich zu reiten und ich fühle mich immer noch wohl oben drauf ^^ hoffe wir springen bald mal wieder ;)

 

"Kim"

Ja *hihi* ich habe auch selber etwas getan. Zu erst habe ich mir Laufschuhe gekauft und dann bin ich schon einmal Laufen gewesen ^^ davon hatte ich dann drei Tage Muskelkater und musste mich erstmal erholen ;D zudem habe mir vorgenommen ein bisschen abzunehmen, was bisher aber mäßig klappt *kicher* im Sommer wird bestimmt alles besser *zuversichtlichbin* ^^

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Britta (Samstag, 04 Februar 2012 16:12)

    Huhu, ich schon wieder ^^

    Bei euch klingt ja alles fein - schön, dass ihr so viele Trainingsmöglichkeiten habt und auch alles so fleißig ausnutzt :o) Ich bin seit Studiumsbeginn ja bescheiden geworden und freu mich immer wie Bolle auf meine wöchentliche Reitschulstunde *gg* Na, Äggi scheint jedenfalls genauso heiß auf die Buschsaison zu sein wie du :-P Bin mal gespannt was da dieses Jahr noch so kommt bei euch.
    Das mit dem Joggen kling doch gut :o) Fürs reiten ist das ne super Ergänzung (Kondition ^^), kann ich aus eigener Erfahrung sagen :o)

    Viele Grüße aus Bawü ^^

  • #2

    agatamio (Dienstag, 07 Februar 2012 13:56)

    Hallo liebe Britta :D

    ich freue mich immer von dir zu hören ^^ Ich bin auch total gespannt, was dieses Jahr so bringt! Hoffe ich kann die momentane Motivation bei Pferd und Reiter halten ;D

    Ich war ehrlich gesagt noch nicht wieder joggen *hihi* aber zur Zeit ist es auch einfach zu kalt ;D Wenn ich mich wieder aus dem Haus traue, nehme ich das aber in Angriff!

    Na jedenfalls kommst du regelmäßig aufs Pferd :) Das ist doch auch schon mal was! Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei :D

    Liebe Grüße zurück! ♥