Hier eine kleine Übersicht der Turniere aus 2012. ´

Links in der Navigation findet ihr auch ausführliche Berichte und Fotos zu den einzelnen Turnieren! (ACHTUNG die Berichterstattung könnte sich lang gestalten ^^)

  Da dieses Jahr noch krüppeliger als das letzte war, wieder kein „Medaillenspiegel“ ^^ (für die vier Schleifen *hihi*). Ich bin trotzdem nicht unzufrieden und daher wieder eine kleine Bilanz:

 

Agata 2012

Nun musste die kleine Äggi dieses Jahr doch noch mal ran. Das Jahr begann sehr positiv in allen drei Disziplinen. Leider hat uns dann die Sehnenscheidenentzündung sehr zurück geworfen. Bis Rastede waren wir zwar wieder fit, doch es sollte nicht sein. Danach ging es ja leider weiter bergab, so das Agata ihre "Turnier-Karriere" nicht ganz so glanzvoll abschließen konnte, wie ich mir das vorgestellt habe. War trotzdem ein lehrreiches und auch schönes Jahr und Agata hat noch mal bewiesen, dass doch ein bisschen Dressurpferd in ihr steckt :) ich werde unsere gemeinsamen Turniere auf jedenfall sehr vermissen, den Agata hat immer ihr bestes gegeben und ich glaube so ein tolles, sicheres Spring/Geländepferd werde ich nie wieder bekommen Danke Maus.

 

Aussicht 2013: Turnierrente ist angesagt :D was natürlich nicht heißt, dass Äggi nun ganz in den Ruhestand geht. Wir werden bestimmt noch das ein oder andere berichtenswerte erleben :)

 

Fiore 2012

Auch dieses Jahr trifft es wieder zu "Erstes kommt es anders...": Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich mit Fiore doch wieder zum Springen komme. Glaube die Umstellung zurück in ihren Offenstall tat ihr sehr gut, sie ist nun einfach entspannt und viel kooperativer. Zudem habe ich meine "hohen Ziele" wieder ganz runter gefahren und bin damit auch zufrieden. So viele Turniere waren es ja dieses Jahr nicht, aber die letzten beiden haben mir gezeigt: Da geht noch was :) Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das kleine Pferd weiter reiten darf *hihi*

 

Aussicht 2013: So nun muss Fiore Agatas Platz einnehmen. *scherz* ich hoffe wir kommen gut und gesund und fit durch den Winter, können das mit dem Springen noch optimieren (das ich mich auch mal in Stil-A traue ^^) und noch ein bisschen an der Dressur feilen. Ziel: sicher durchs A* kommen, die ein oder andere E-VS und vielleicht Ende des Jahres noch ein A**-Springen. Denke das sollte erst einmal genügen. Bin wie immer gespannt!

Datum Ort Pferd Prüfung  Note/Zeit Platz    Bemerkung
17. Mär

Petersfehn 

  Agata

A*-Zeit

A**-Zeit 

4/ 50.27

4 / 40.47

20.

9.

verritten ^^
12. Mai   Tossens   Fiore Á*-Dr 

 --

-- 

auf WN verzichtet 
19. Mai    Berne   Fiore

Dr.reiter A

A*-Dr 

5,8

5,3 

31.

 30. 

 

09. Jun

10. Jun

  Jaderberg   Agata

Komb. A

A**-Idealzeit 

6,7

6,75/51...

7.

11.

 

2. Res :)

16. Jun

17. Jun

 Ovelgönne  Agata

A**-Zeit

A*Dressur 

Dr.reiter A

4/51,30.

5,0

6,3

13.

22.

11. 

2. Res

upps ._.

2. Res :))

30. Jun  Westerstede  Agata 

A*-Dressur

A**-Derby 

5,8

4/96,80 

35.

10. 

 
 08. Jul
 Westerstede
Agata 

 A-VS

A-Dressur

A**Zeit

Gelände

80.30

6,3

8/51,07

16,80

14.

19.

22.

15.

 
15. Jul Jever Agata

A*-Dressur

A*-Stil

6,3

6,9

15.

9.

2. Res

7,4-0,5 Fehler

19. Jul  Rastede  Agata 

A-Dressur

Gelände 

54,40

-- 

18.

-- 

63,75% :)

Sturz am 3.letzten

05. Aug  Esens Fiore

E-Dr

E-Gel

6,5

-- 

8.

--

:)

leider 3. Verweig.

05. Aug Esens Agata 

A-Dr

A-Gel

A-Springen

Gesamt

6,0

25,6

0/52,??

85.6

 

 

 

6.

60 (Fehlerpkt.)

+ Zeitfehler

 

25. Aug  Edewecht  Agata  Komb. A 

-- 

-- 

3x verweigert Oo 
08. Sep  Hohenböken  Fiore A*-Glücksspr.

20/70,?? 

 13.

20 Pkt / 0 Fehler!
14. Sep  Dörpen  Fiore  E-Stil-Gelände 

 ?

1x verweigert