21.06.2014 – Geländetraining in Ganderkesee

Heute ging es mit Fiore und Fibi nach Ganderkesee, zum Training mit Maike.

In zwei Wochen ist ja die E-VS in Westerende und ich wollte ein bisschen vertiefen, was wir in Vechta gelernt haben. Also „einfach“ flüssig und fluffig durch die E-Strecke…. Beim abreiten, sollte ich Fiore noch runder und fluffiger reiten, ihr keinen Stress machen. Das klappte auch schon ganz gut ^^ dann kleinen Baumstamm aus dem Trab und dann Galopp. Klappte super, Fiore sprang richtig nett. Dann eine kleine Reihenfolge: Minibaumstamm, Minibaumstamm, überbauter mini Graben. Klappte gut, den Graben sah Fiore erst beim rüber springen und zog die Beine noch mehr weg *hihi*

 

Gehen wir mal zum Wasser“ Reinreiten und im Wasser rum reiten, war kein Problem. „Reite mal über die kleine Stufe im Schritt raus“ Mein Herz raste! Kein Witz, die Stufe war vielleicht 15cm hoch…( Fibi und Katja, die erst zum zweiten Mal auf einem Geländeplatz sind, mussten vor machen ^^). Fiore kraxelte brav hinterher, ohne Probleme. „Da hinten umdrehen und über die Kante zurück…“ Fibi und Katja machten das richtig gut ^^ Fiore stand erstmal an der Kante. Mein Herz raste so schnell! Wahnsinn! Ich habe mich dann an der Kante vorbei gemogelt und sie so ins Wasser treten lassen ._. „mach das nicht zu oft, sonst macht sie das immer… nochmal….“ *schluck* Fiore schritt gleich zügig an die Kante (und wollte auch runter ^^), doch ich war so unsicher! Letztendlich nahm Fiore das dann in die Hand und stieg super artig und vorsichtig ins Wasser ♥ Es war nur so eine mini Kante, doch ich war stolz auf Fiore! Dankeschön ^^ Dann nochmal im Trab an die Kante, was auch klappte… dann nochmal im Trab ins Wasser und über einen kleinen Baumstamm raus. Zu mehr war ich noch nicht in der Lage …

 

Dann wollten wir ein paar Sprünge in Folge machen: Bank – Häuschen – Senke (Baumstamm rein, durch die Senke, Baumstamm raus) – Bank

 

*yippieh* schön los galoppiert… Fiore zog zwei Meter vor der Bank die Bremse :/ ähem. Bank gezeigt, neu angeritten, super Gewaltsprung rüber… gelobt… Häuschen, ein Meter vorher die Bremse … :/ Sprung gezeigt, Krüppelsprung rüber, gelobt. Baum vor der Senke, direkt davor stehen geblieben … *grr* Klaps gegeben „nicht böse werden! Sprung zeigen, neu anreiten!“ … Senke klappte dann gut. Zweite Bank. Fiese Vollbremsung davor. Bank gezeigt. Wieder Vollbremsung… wieder gezeigt… Fiore springt halb ab, inklusive Vollbremsung und hängt mit dem Fuss erstmal in der Bank *aahhhh* … hat sich aber nichts getan… also nochmal Bank eins angeritten. Gewaltsprung, aber gleich rüber … :// Uncool, Fiore. Uncool.

 

Keine Ahnung was da wieder in mir vorging, dass ich ihr so viel Unsicherheit gegeben habe :/ „Reite das nochmal und statt der letzten Bank den mini Graben. Lass sie galoppieren!“ Bank und Häuschen waren wieder etwas übersprungen, Senke klappte aber super. Vor dem Graben zog sie dann wieder die Bremse… Das ganze dann fünf Mal! Beim letzten Mal, haben Maike und ich *HOPP!* geschrien :D da sprang sie ^^ „nochmal“ … Fiore zögerte beim anreiten, kleinen Klaps an die Schulter, *hopps* ^^ Geht doch. Ich ritt die Sprünge, dann nochmal in einer anderen Reihenfolge, mit mehr Galopp dazwischen… was Fiore glaube ich gut fand. Dann noch eine kleine Schwierigkeit. Baumstamm auf einem kleinen Hügel, zwei Galoppsprünge, Kante runter. Huihh! Vielleicht ein bisschen sehr schwungvoll die Kante runter ^^ aber besser so, als wenn sie stoppt. Dann nochmal kleine Runde, mit Hügel, Haus und Graben ^^ Die letzte Runde war wirklich gut. Hatte Fiore schön im Go und den Graben sprang sie richtig klasse!


Vielen lieben Dank an Maike! Alleine wäre ich diese mini Kante niemals runter geritten :D In Westerende müssen wir gucken, wie es läuft. *Seufz*

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0