16.08.2013 – Ein Satz mit „X“….

… das war wohl nix :/

Ich hatte für den 17.08.2013 die erste A-VS für Fiore und mich eingeplant. Es sollte ganz nach Osnabrück gehen… habe seeeehr lange überlegt, ob ich das wirklich nennen soll, weil das ja doch eine ganz schöne Fahrerei ist… habe mich aber letztendlich doch dafür entschieden, weil ich denke, wir sind soweit, uns einer A zu stellen :D

Dann erhielt ich Anfang der Woche die Nachricht, dass ich vom 19.-21.08. beim Geländelehrgang in Vechta (bei Jochen Keuter) mitreiten könnte. Ein Traum!! Ich stand auf der Warteliste und habe eigentlich nicht damit gerechnet noch teilnehmen zu können… So habe ich Osnabrück wieder gecancelt J Am Donnerstag bin ich dann nochmal mit Katja nach Westerstede gefahren, damit Fiaba auch mal ein bisschen Buschluft schnuppern kann :D Fiore hatten wir auch mit (falls ein Führpferd nötig ist ;) und die war so heiß, dass ich auch ein paar Sachen gesprungen bin. Ich dachte „hey, läuft ja rund! Versuchen wir mal was Neues….“ So wollte ich unseren ersten „Wassertiefsprung“ wagen… Fiore ging brav an die Kante, lies sich fallen, hat sich wohl plötzlich erschrocken, und wollte sich wieder rückwärts hoch drücken…. Argh. Da kamen wir etwas in Bedrängnis… Fiore hievte sich wieder hoch, mochte dann aber nicht wieder runterspringen L

 

Habe dann noch einmal den trockenen Tiefsprung geübt (der super klappte) und wieder an die Wasserkante. Mit etwas mehr Schwung und einem aufmunternden „Hopp“ sprang sie auch rein :) Sonst alles ttutti und Fiore hoch motiviert. Fiaba machte ihre Sache auch ganz toll und so sind wir zufrieden zurück zum Anhänger… beim Gamaschen abmachen entdeckte ich, dass Fiore sich beim Wassersprung einen Riss an der Innenseite, direkt über dem linken Sprunggelenk zugezogen hatte. Argh. Es war nicht blutig, aber doch recht „offen“ … Habe es desinfiziert und erst einmal in Ruhe gelassen…

 

Freitags wird Fiore immer von den Mädels geritten, so dass ich sie nicht gesehen habe… Abends rief mich Fiores Besitzerin an, und sagte das Bein wäre recht dick geworden. Oh nein :( so haben wir am Samstag den Tierarzt kommen lassen. Leider hat sich die Wunde ziemlich entzündet und so gab es Antibiotika und ein Schmerzmittel. Aber der Tierarzt sagte, es sieht nun schlimmer aus, als es ist. Die Wunde soll zu heilen, dann können wir wieder los legen ;D Ich soll das Bein nun mit Tonerde einreiben und noch eine Woche ein leichtes Schmerzmittel geben.

 

Den Geländelehrgang mussten wir daher ausfallen lassen. Vielleicht nächstes Jahr ;D

 

 

Zwischenstand 25.08.2013

Das Bein ist schon viel dünner! Leider ist die Wunde noch recht „offen“ :/ das wird bestimmt noch zwei-drei Wochen dauern. Aber Fiore ist gut drauf, wurde täglich ausgiebig von mir betüddelt und hat auch die tägliche „Behandlung“ gut über sich ergehen lassen.

 

Bin zwischendurch dann Fiaba und Äggi geritten :D Und einen super-süßen 6-jährigen Wallach, der zurzeit bei uns in der Reithalle steht. Ach ja ♥ soll Fiore ihre kleine Pause genießen ;D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Britta (Sonntag, 01 September 2013 15:03)

    Huhu, ich meld mich auch mal wieder ;)

    Ach Mensch, das ist ja schade, dass sich Fiore da das Beinchen angehauen hat. Ich wünsche gute Besserung!!!

    Hab natürlich brav alle Turnierberichte gelesen, Fiore macht sich ja richtig super. Weiter so!!

    Viele liebe Grüße :)

  • #2

    agatamio (Montag, 02 September 2013 16:29)

    hi ♥ :)
    freu mich immer von dir zu lesen. Ich verfolge euch auch immer bei FB (:

    Werde die Besserungswünsche weiterleiten ;D Aber sie ist auf dem Weg der Besserung und ich bin schon wieder ein bisschen Schritt und Trab geritten ;D Dieses Wochenende machen wir aber noch Turnierfrei und danach gehts wieder los :) Finde auch toll, wie sie nun mitmacht *hihi

    Allerliebste Grüße zurück!!