26.03. Buschtraining bei 6°C ;P

Der Wettergott gönnt mir das Geländereiten noch nicht so richtig. Konnten wir Donnerstag noch im T-Shirt reiten, hieß es Freitag wieder Regenjacke und lange Unterhose anzuziehen …  

Doch so ein bisschen Regen kann einen Buschi nicht abschrecken :D so juckelten wir Freitagnachmittag nach Dötlingen. Ein bisschen nervös war ich schon, schließlich hatten wir hier vor eineinhalb Jahren keine so guten Erfahrungen gemacht… aber ich habe das Turnier in Dötlingen genannt und Fiore und ich sind ja nun erfahrener und mutiger ;D *brr* Stollen reindrehen war wieder ätzend bei dem Wetter und Fiore guckte auch etwas missmutig ^^ so schnell es ging gesattelt und ab aufs Pferd. Selber warm reiten ;D Da die Reiter vor uns noch fleißig am Trainieren waren, sollten wir uns im Wald „warm reiten“. Da ich mich hier ja ein bisschen auskenne, bin ich vorgeritten… ach was war das gruselig für Fiore vorne zu reiten :D alte Trulle ^^ aber wir haben es geschafft. Zurück beim Springplatz sollten wir locker warm galoppieren und über einen mini Baumstamm reiten … Fiore sprang anfangs etwas groß weg, ich sollte noch ruhiger, weniger „Druck“ machen, einfach hin galoppieren … und siehe da: sie galoppierte wirklich nur rüber. Ganz rund und weich ♥ *strahl* das war super! Weiter ging es zum (… ich weiß nicht wie es heißt …) Holzding ^^ die ersten Male kam ich noch etwas doll, dadurch kam Fiore dicht und hopste drüber. „Drei Galoppsprünge vorher einsitzen und das Pferd zum Sprung bringen…“ wirklich, wenn ich mich konzentrierte, passte die Distanz und Fiore machte sogar einen guten Sprung. Wow! Ich bin begeistert!!

 

So beflügelt ging es zum offenen Graben :D ich sollte auch gleich als erstes rüber (Fiore kennt es ja nun schon ^^), leider machte ich den großen Anfängerfehler und guckte selber in den Graben ^^ so guckte Fiore sich das Ganze auch einmal genauer an *hüstl* nochmal neu angeritten, etwas unterstützt, hops rüber :D danach auch aus dem lockeren Galopp von links und rechts, mit Sprung dahinter … klappte alles :D Dann weiter zum Wasser. Nur rein reiten und über eine mini Stufe raus :) kein Problem für Fiore. Dann flott im Trab rein und über die Stufe raus (ich hielt mich an der Mähne fest, um sie nicht zu stören ^^), dann ein weißes Gatter. Fiore zögerte ganz leicht, aber ich musste ihr nur Mut machen („ist okay“) und hopps rüber xD ach man, es kann so einfach sein! Zum Schluss noch eine kleine Strecke: Bank zwischen zwei Bäumen (ganz leicht gezögert ^^), Holzstoß 1 (super!), Holzstoß 2 (griff Fiore richtig an :D), durch den Wald (sah sie wieder Elefanten ^^), rein ins Wasser, über die Stufe, weißes Gatter und Einsprung in den Wald, der klappte richtig gut! Habe Fiore doll gelobt das sollte auch als Training für die E reiche :) am 09. Mai fahren wir nochmal hin und vertiefen das heute gelernte J

 

Ich hatte Fiore gerade zu Hause versorgt, rief mich jemand aus dem Stall an, in dem Äggi nun steht, ich sollte bitte vorbei kommen. Äggi geht es nicht so gut … also schnell hin gedüst. Äggi stand apathisch in der Ecke und reagierte überhaupt nicht O_o wir haben dann den Tierarzt gerufen, der eine leichte Kolik feststellte und ihr ein leichtes Schmerzmittel gab. Kurze Zeit später, Öhrchen gespitzt und wieder Heu gefressen O_o Am Samstag war der Tierarzt noch zwei Mal da, aber nun scheint sie über den Berg zu sein. Puh. Das hat gerade noch gefehlt!!

 

Danke an Melina für die tollen Fotos! (trotz des schlechten Wetters ^^)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Samstag, 04 Mai 2013 19:38)

    Deine kleine hat sich wirklich gemacht!