Halber Springlehrgang bei Dörte

Am Wochenende war wieder Springlehrgang bei Dörte, da ich aber am Samstag keine Zeit hatte, bin ich nur am Sonntag für zwei Unterrichtseinheiten hingefahren.

Teil 1

Wir haben wieder tolle Springgymnastik gemacht J viele Distanzen, aber auch mal eine enge Wendung ^^ Fiore war gut drauf und ich habe wieder versucht in den Wendungen vorwärts (!!) zu reiten. Dörte war zufrieden mit uns und sagte, dass es nun in den Distanzen gut passen würde. Das hat mich natürlich gefreut :D

Letzte Übung war: Steil – vier Galoppsprünge – Kombi (mit einem Galoppsprung, der Oxer-Aussprung ca. A**) – dann quasi scharf links, aus der Ecke kehrt – Cavaletti (schräg) – ein Galoppsprung – Steil – vier Galoppsprünge zurück zum ersten Steil :D gar nicht so einfach.

Ich kam echt gut in die Kombi J wollte dann tüchtig vorwärts reiten und was macht Fiore?! Bockt erst mal fröhlich los :D als wäre sie total stolz, dass sie den Oxer so gut geschafft hat :D so musste ich eine Runde auf den Zirkel (bockend ^^) und konnte dann erst die Strecke zu Ende reiten :D ich fand’s witzig ^^ und Dörte meinte, schön wenn die Pferde sich so freuen ;D ;D

 

Teil 2

Nach einer kleinen Mittagspause ging es weiter. Nun stand Parcoursspringen auf dem Plan. Warm-mach-Hopser waren super! Dörte baute den Kurs auf A*/**-Höhe und los ging’s:

Sprung 1 ein Oxer - vier Galoppsprünge Steil – Galopp Galopp – durch die ganze Bahn wechseln „Cavaletti-Haufen“ ^^ - vier Galoppsprünge - einfache Kombi – wieder aus der Ecke kehrt – Cavaletti – Steil – vier Galoppsprünge Steil – Galopp Galopp – durch die ganze Bahn wechseln – Steil und Steil –drei Galoppsprünge – Steil (die letzten beiden mit „gruseligen Unterbauten“ ^^).

 

Eigentlich hatten wir alles einzeln schon in der ersten Stunde geübt … ich kam etwas krüppelig über eins… zwei war okay (Fiore dachte gut mit ♥), Cavaletti-Haufen ohne Schwung und dann passte es zur Kombi gar nicht! Fiore krüppelte schon über den ersten und musste einen MEGA-Satz über den Oxer machen O_o meine Güte, Kraft hat sie ja. Ich sollt dann erst mal „abbrechen“ und zu Dörte kommen. „Wenn du schlecht über einen Sprung kommst, egal, vergessen, weiter reiten! Gerade zur Kombi, Tempo beibehalten.“ *puhh* mein Kopf beschäftigt sich viiiiel zu lange mit dem „Krüppelsprung“ dabei muss ich doch an das Denken, was noch kommt! Gut. Nochmal von vorne, gleich besser zu eins geritten und über den Cavaletti-Haufen Druck gemacht, Kombi passte besser, die enge Kurve auch erwischt und Rücktour war super :)))) Bunte Unterbauten machen Fiore nun auch nix mehr :D

Also Fazit: Ich muss Krüppelsprünge verdrängen ^^ und wirklich IMMER vorwärts reiten :D aber Dörte war zuversichtlich und meinte, mit mehr Routine sollte das klappen und ich soll das A* in Petersfehn ruhig reiten *hihi*

 

Dieses Mal gibt es wieder Fotos! Danke an Anne :D leider war das Licht dieses mal nicht so ausreichend… sieht aber alles sehr dynamisch aus ;D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Britta (Montag, 25 Februar 2013 19:47)

    Huhu, du bist ja wieder fleißig mit Fiore gewesen, Daumen hoch :D Die Videos haben mir gut gefallen, schön euch mal auf bewegten Bildern in Aktion zu sehen. Grad das letzte Video fand ich witzig, wie die Kleine da gebuckelt hat, sah total lustig aus ^^ Hat sie wirklich toll gemacht. Und hier das Training klingt auch wieder super. Die Kleine scheint langsam ja richtig wild aufs springen zu werden. Ist doch super :)
    glg

  • #2

    agatamio (Dienstag, 26 Februar 2013 16:50)

    Hi :))

    zur Zeit macht es einfach nur Spaß mit ihr. Ich glaube ich bin diese Jahr bis jetzt jedes Mal glücklich abgestiegen :D Schön, dass dir die Videos gefallen, wenn es erst wieder raus geht, ist die Qualität auch noch besser :D *hihi* ja ihre kleinen Buckler ^^ das macht sie, wenn auf einmal zu viel Spannung da ist ... hat sie ja leider auch schon öfter in Dressurprüfungen gebracht ;D aber nun lach ich drüber ^^ Ich habe nun fleißig Turniere genannt und bin mal gespannt, wie wild sie dort aufs Springen ist ;D

    Allerliebste Grüße zurück!! ♥