Hallengelände in Berne

Zum vierten Mal fand in der Reithalle des Reitvereins ‚Sturmvogel Berne’ ein Hallengelände-Trainings-Wochenende statt. Ich war zum dritten Mal dabei, man kann also schon sagen: „traditionell“ fuhren wir am 02. Februar zum Traingstag ;D

Letztes Mal noch mit Äggi am Start, muss ja nun Fiore alles mitmachen ^^ Ziel: gut durch die E-Strecke kommen ;D Wir hatten es dieses Jahr sogar mit 6 Leuten aus unserem Verein geschafft, so das wir eine eigene ‚Jader Reitclub’-Trainingsstunde hatten. *Daumen hoch*

 

Fiore war am Tag vorher beim Springen etwas mürrisch gewesen und ich hatte damit gerechnet, sie heute etwas mehr antreiben zu müssen. Doch sie steppte gleich durch die Bahn und ich hatte schon wieder ein Grinsegesicht :D zum warm hopsen ein kleiner Baumstamm, Fiore zögerte nur ganz kurz und lies sich gleich durch leichten Wadendruck weiter treiben. So soll’s sein!

 

Die E-Strecke war nett, mit vier kleinen Klippen:

Ein „Gestrüppsprung“ (sah aus wie altes Stroh ^^) wo die Pferde durch wischen konnten / Ein Surfbrett (ja ihr lest richtig ^^), drunter lagen noch Rettungsringe (schööön zum gucken ^^) / eine Schräge in weiß (auch zum gucken) und natürlich das Eulenloch J

 

Zum Gebüsch musste ich etwas mehr hin reiten und Fiore dachte auch hier wieder nicht daran, auch nur einen Halm zu berühren und machte einen großen Satz ^^ dasselbe beim Surfbrett: schon rechtzeitig einsitzen und hin reiten! Irgendwie verstand Fiore mich heute super und wir hatten keine Verweigerung. Okay, manchmal etwas krüppelig, wenn ich nicht optimal im Rhythmus war oder sie vorne wieder gestört habe ._. aber sie wollte, sie griff an und ich glaube sie hatte Spaß. Ich hatte jedenfalls Welchen und finde die „grüne Saison“ kann endlich kommen :D

 

Übrigens haben alle sechs Pferde den Kurs super gemeistert. Als würden sie nie etwas anderes machen. Vielleicht habe ich ja nun ein paar neue Trainingspartner ♥

Es gibt keine Fotos….

Aber ein Video!! :D ich beeile mich, es hoch zu laden. *Yippiieehh*

leider doch etwas pixelig ^^ aber immerhin. Ein Video :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Britta (Mittwoch, 06 Februar 2013 20:24)

    Hehe, ich bins wieder, dein Stalker :D Klingt wieder nach einem tollen Trainingstag. Toll, dass Fiore so angegriffen hat. Wenn ich bedenke, dass ihr zwischenzeitlich mal überlegt habt, das Gelände sein zu lassen, ist das echt super :)

    Und jetzt: Fideooooo!! :)))

  • #2

    agatamio (Donnerstag, 07 Februar 2013 13:40)

    :D Ich freue mich immer dich hier zu "sehen" ♥ :))

    Lustig, dass du das schreibst. Ich habe mir letztens mal wieder meine alten Berichte durchgelesen... und damals bestimmt nicht gedacht, dass ich mit Fiore noch mal etwas in der Richtung mache... wollte ja sogar das Springen mit ihr an den Nagel hängen ._.

    Und wenn wir nur durchs E-Gelände juckeln. Was soll's. Ich steh mittlerweile drüber und muss bestimmt niemandem mehr etwas beweisen ;D Ich bin einfach unglaublich gespannt, was dieses Jahr bringt. Und wenn das auf dem Turnier doch nicht so läuft, Trainingstage kann man ja trotzdem überall mit reiten, einfach um drin zu bleiben. Ach ich schwafel ^^ Danke für deine lieben Worte und beeile mich mit dem Video!

    *Indianerehrenwort* :D

  • #3

    Britta (Donnerstag, 07 Februar 2013 20:07)

    Ich finde die Einstellung super :) Bei mir ist es lustigerweise so mit dem Springen. Mein Kleiner liebt es ja, aber ich weiß nicht, ob ich mich da trauen werde, das so richtig auszubauen. Das kann ich natürlich erst sagen, wenn ich mal richtig Unterricht mit ihm nehme in der Disziplin :D Vielleicht finden wir ja Spaß dran und ich persönlich liebäugel ja auch mal mit E-Gelände oder so ... aber das sind noch Träume, die gaaaaaanz weit weg sind :D Schauen wir mal, was so kommt. Momentan ist eben die Dressur "meine" Disziplin und mein Kleiner hat ja auch super Dressurgene - mal gucken, was wir in den nächsten Jahren so erreichen. Aber Hauptsache Spaß :)))

    glg

  • #4

    agatamio (Freitag, 08 Februar 2013 12:21)

    Genau einfach mal ausprobieren! Wenn man einen guten Trainer hat, der einen da ordentlich ran führt, dann ist Springen einfach toll und wenn dein Kleiner es liebt, sollte das ja wohl kein Problem für euch sein ;D der Appetit kommt beim Essen oder wie heißt es so schön ^^
    Auch wenn es vielleicht momentan noch gaaaaanz weit weg ist ;D ich finde solche Träume braucht man. Ich habe den unrealistischen - aber nicht unmöglichen - Traum, 2014 mit Fiore einfach mal Rastede zu nennen :D aber zum Glück ist noch lange, lange Zeit bis dahin *hihi*

    Ich habe dir übrigens eine E-Mail geschickt.