Trainingstagebuch – Rastede (Teil 2)

es geht weiter...

19. Juni: Heute hat Äggi einen freien Tag! ♥

 

20. Juni: Oh oh, Äggi war heute extrem unmotiviert ^^ im Trab wollte sie sich gar nicht lösen und so habe ich nur leicht getrabt und hinterher noch ein paar Runden im Galopp gedreht. Da schnaubte Äggi ab und das soll auch für heute reichen

 

21. Juni 24. Juni: Ich war beim Festival und Äggi wurde von Meike bespaßt ♥

 

25. Juni: So endlich wieder reiten :D obwohl mir das Wochenende noch ordentlich in den Knochen steckte, mussten wir heute etwas tun. Der Platz war eine riesige Pfütze und wir sind munter durchgaloppiert :D Aussitzen war heute allerdings wieder sehr schwierig (ich schiebe es aufs Wochenende :P)

 

26. Juni: Heute war Gelände-Trainingstag in Westerstede. Habe mich total drauf gefreut. Irgendwie war das Wetter total drückend und Äggi und ich schwitzend schon nach den ersten Trabtritten. Die ersten Sprünge klappten gleich gut, doch an einigen schwierigen Aufgaben bissen wir / ich uns heute die Zähne aus. Ein Hindernis schafften wir gar nicht, weil ich Äggi einfach nicht über einen Wassergraben bekam L Dafür klappten die Tour über eine Treppe, die Einsprünge ins Wasser und eine „Hecken-Graben-Kombination“ richtig gut J bin aber trotzdem nicht zufrieden. Ich war hinterher super kaputt. Dachte das ganze Training würde langsam mal was bringen L zudem habe ich Äggi auch noch am Graben verunsichert. Menno.

 

27. Juni: Äggi war heute richtig steif. Ob sie Muskelkater hat? Die ersten Schritte lief sie so eierig L habe also wieder nur Dehnungshaltung und locker-flockig gemacht.

 

28. Juni: nur noch drei Wochen bis Rastede. Heute war Äggi wieder besser drauf J Konnte zumindest wieder aussitzen und einmal meine Dressur fürs Wochenende üben ^^ abends statt joggen, Fußball gucken ._. (schlechte Wahl ^^)

 

29. Juni: Juhu, endlich mal wieder Springstunde :D Die Luft war wieder zum Schneiden und wir waren recht schnell, ordentlich durchgeschwitzt *puh* Äggi sprang wieder toll ♥ Ich muss aber immer noch daran arbeiten, nicht zu früh mit Hand und Oberkörper nach vorne zu gehen, dann haben wir oft einen Fehler.

 

30. Juni: Turnier WST

 

01. Juli: Heute durfte Äggi einen Tag auf der Weide genießen J

 

02. Juli: Äggi lief heute so toll, wie am Samstag ♥ schön locker, ich konnte gut sitzen und so haben wir die VA2 für Sonntag geübt. Bin sehr zufrieden. Der Galopp-Trab-Übergang könnte noch besser sein ^^ und das Halten aus dem Schritt ist auch noch nicht so unser Ding, dafür gibt es in der VA2 viel Galopp :D *ausgezeichnet* Ich hoffe wir können noch ein bisschen was verbessern, dann freue ich mich auf das Turnier am Sonntag c:

 

Abends war ich dann auch endlich mal wieder beim Fitness. Komisch, da halte ich das alles ganz gut durch (also Konditionsmäßig), muss ich wohl doch mehr im Galopp trainieren ^^ ^^ ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Dienstag, 10 Juli 2012 13:23)

    Ist doch klar, dass ich hier immer fleißig mitlese - deine Berichte sind einfach schön, weil da immer so viel Spaß und Freude rauszulesen ist - auch in Bezug auf Turniere :) Find ich immer toll, von diesen verbissenen Reitern gibst viel zu viel ;)
    Bin schon richtig gespannt, wie es dann in Rastede für euch laufen wird. Echt schade, dass ich nicht mehr oben in Meppen wohne - da hätte ich dann direkt einen Tagesausflug gemacht und euch zugeguckt, zumindest im Gelände :o)
    Übrigens, das mit dem Fitness kenn ich selbst - ich kann ja auch ganz gut eine Stunde trabseln (zwar nicht schnell, aber immerhin^^), aber beim reiten bringt mir das irgendwie gar nix, wenn ich "richtig" dressure, bin ich nach spätestens 15 Minuten hin. Das Phänomen ist mir auch absolut unbegreiflich ^^ Man muss da wohl wirklich vermehrt beim reiten selbst trainieren. Immer schön aussitzen auf den Galoppstrecken im Gelände, das übt!! Aber soooo anstrengend ... *lach*
    Huuuuh, ab morgen ist "mein" Pferd ganz offiziell meins. Kanns noch gar nicht glauben :))
    Denn mal frohes Weitertrainieren. Bin schon auf deinen nächsten Turnierbericht gespannt :)

    lg