Halbzeit

05. Juni 2012

Das halbe Jahr ist schon wieder vorbei O_o

Nun ist ja doch wieder einiges passiert, deswegen gibt es nun einen kleinen Bericht.

 

Agata

Nachdem Agata Anfang April wegen einer Sehnenscheidenentzündung Pause einlegte, sind wir seit ca. drei Wochen wieder dabei zu trainieren. Was sich als wesentlich schwieriger herausstellt als erwartet -.- Hätte ich Ende März noch mit einem einigermaßen guten Gewissen eine A-Dressur mit ihr geritten, hätte ich mich die letzten Tage nicht mal in eine E-Dressur getraut -.- Die ganze harte Winterarbeit dahin L Es ärgert mich ein wenig, weil es wirklich sehr mühselig ist was mit Äggi zu machen, wenn sie nur ‚Flitzen’ und ‚Galoppieren’ im Kopf hat. Zudem benimmt sie sich gerade als wäre die vier und hüpft hier und dort zur Seite (das sollte doch in ihrem Alter kein Thema mehr sein *seufz*).

Ich hatte einmal Springunterricht mit ihr. Naja zumindest Agata hatte Spaß ;D ich war mehr Beifahrer. Aber Training soll ja helfen ^^ Da das Bein nun wieder richtig gut aussieht und Agata die ersten überschüssigen Pfunde verloren hat (sie war vielleicht mopsig ^^), werden wir wohl endlich nächste Woche wieder in den Busch können. Ich kann es kaum erwarten ♥ Vielleicht wird sie dann wieder ‚ruhiger’ und kooperativer im ‚Sandkasten’ ;D

 

Fiore

Mit Fiore geht es irgendwie so weiter, wie es letztes Jahr aufgehört hat. Ein ständiges Auf- und Ab. Hatten wir vor ein paar Wochen eine denkwürdige Reitstunde bei Bernd („So fühlt sich Versammlung an“), war der Unterricht letzte Woche wieder sehr deprimierend. Fiore nörgelte wieder sehr dolle und ich vermute, da drückt ein Zahn L Turnier also erst Mal wieder gestrichen. Vor dem Zahnproblem, hatte ich allerdings auch viel Spaß mit ihr. Sie ist im Springen viel mutiger geworden und wenn alles wieder gut ist, versuchen wir doch noch mal eine kleine E-Vielseitigkeit. Alleine mit Fiore durch die Gegend zu galoppieren macht einfach zu viel Spaß um daruf zu verzichten *hihi* ♥

 

Ronja

Leider musste ich das Ronja-Abkommen Anfang April auf Eis legen L L Worüber ich sehr traurig bin. Ich musste mir eingestehen, dass es doch alles ein bisschen zu viel wurde. Ich möchte Miriam an dieser Stelle noch mal für die Möglichkeit – Ronja zu reiten - danken ♥ Die paar Monate mit Ronja haben mir viel Spaß gemacht und mich reiterlich auch wieder weiter gebracht! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem tollen Pferdchen :D ♥

 

Kim

Nun hatte ich doch endlich mal Zeit zum Sport ;D Nur noch ein Pferdchen zum Reiten. Im April und den ersten Mai-Wochen war ich auch wirklich verdammt fleißig! Einmal die Woche laufen und mind. einmal die Woche zum Fitness. Dazu meine peinlichen „Sitzübungen“ (die ich nur Zuhause mache ;)), so sollte der erste Geländestart doch zumindest konditionell kein Problem sein. Leider habe ich das Ganze die letzten drei Wochen wieder ziemlich schleifen lassen *hüstl* und stehe wieder da, wo ich Anfang das Jahres stand: Kondition einer 60-Jährigen und die Beweglichkeit eines Medizinballs ;D (und dann vom Pferd erwarten, dass es von 0 auf 100 in einer Woche schafft ^^). Naja bis Rastede sind es ja noch 7 Wochen.

 

 

 

O___o

Kommentar schreiben

Kommentare: 0