März 2012

Jepp, im März wird alles besser … oder doch nicht?!

Agata

Wir waren weiterhin sehr fleißig. Bin mit Agata auch einmal zum Dressurunterricht nach Dötlingen gefahren, wo sie wirklich sehr nett lief. So darf es bitte auch mal beim Turnier klappen ;D Dann hatten wir ja unseren ersten Turnierstart, der aus meiner Sicht zufriedenstellend verlief ^^ Am vorletzten März-Wochenende ging es dann ENDLICH wieder nach draußen zum Training!

 

Einige Bilder habe ich ja schon präsentiert, hier nun der Bericht dazu:

Am 24.03. ging es endlich wieder in den Busch! Am Tag zuvor hatten wir gemeinsam das Gelände noch ein bisschen „auf Vordermann gebracht“, so das uns ein paar „kniffelige“ Aufgaben erwarteten. Obwohl ich super früh los fuhr, kam ich fast zu spät, weil ich doch tatsächlich im Stau steckte *grummel* dafür hatten wir super Sahnewetter und meine Laune war einfach bestens :D War sehr gespannt, Agata hat zum ersten Mal Hufeisen drauf! Erstmal nur vorne um zu gucken was sie dazu sagt ;D Muss sagen das klappte prima! Sie mochte auch auf den Grasstrecken voll zugaloppieren :D ♥ Wir hatten an keinem der Hindernisse nennenswerte Probleme. Coffin, Trakehner, schmales Häuschen, Wasserein- und –aussprung, klappte gleich im ersten Anlauf! *Agataliebhab*

 

Eine kleine Schrecksekunde gab es, als wir einen „fiesen“ Sprung aus dem L-Parcours springen sollten. Eine Art Brücke (darauf war der Absprung), dann das Hindernis, direkt dahinter ein Graben und es ging gut 1,5 m in die Tiefe… ich ritt etwas zögerlich an, gab vielleicht etwas viel Druck im letzten Moment, Agata sprang ab, es knallte, plötzlich saß ich vor dem Sattel, aber wir waren heil auf die andere Seite gekommen… Später haben wir gesehen, dass dort wo Agata abgesprungen war, ein Loch im Boden war. Vermutlich durch den Druck des Absprungs hat das Holz nachgegeben. Puhh, das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Agata lief danach aber ganz unbeirrt ihren Parcours ;D

 

Leider hat sie letzte Woche Donnerstag ein bisschen beim warm reiten gelahmt L ich hoffe, dass war nur das Wetter… das sie da wieder etwas steif war. Aber das werde ich nun beobachten müssen…

 

 

Fiore

Fiore habe ich wieder regelmäßiger geritten. Dressurmäßig läuft es wirklich gut! Habe für Ende Mai nun doch wieder eine A-Dressur genannt :P Springen wollte ich mit ihr  ja „ad acta“ legen… aber tadaa: wir hatten letztes Wochenende einen Springlehrgang. Hauptsächlich Rhythmus und Sitzschulung. Fiore machte so gut mit! Ich konnte sie wirklich toll reiten und sogar den ein oder anderen Galoppwechsel haben wir geschafft (wenn wir nicht eh richtig gelandet sind ;D ;D ;D). Hat so viel Spaß gemacht! Ich werde versuchen, mit Fiore noch ein paar Mal zu der Trainerin zu fahren und wenn es weiter so gut läuft doch noch mal ein A*-Springen zu versuchen. Aber nur wenn wir uns wirklich sicher fühlen ♥ J

 

Ronja

Die kleine Ronja bin ich immer nur mittwochs zur Reitstunde geritten. Einmal war es super, super anstrengend -.- und ich war halb am verzweifeln. Dafür klappte es die beiden Wochen danach viel besser. Ich lerne nun gerade wie ich vernünftig zum Treiben komme ohne dabei meinen Sitz total zu verlieren ;D (ich sage nur, hoch gezogene Absätze, weil mir das Pferd so klein vorkommt ;D *hihi*). Sind also immer noch im Lernprozess ^^

 

Kim

War zwei Mal joggen *lach* Habe aber beim letzten Springlehrgang nun ein paar Übungen „mitbekommen“ die ich zu Hause üben soll. Soll meinen „Entlastungssitz“ verbessern und mir auch im Gelände helfen. Na dann: April mach dich auf was gefasst ;D

 

 

Ich werde den „Trainingsblog“ wohl hier erstmal schließen. Nun gibt es ja regelmäßig Turnierbericht und vielleicht noch mal was zu dem ein oder anderen Lehrgang J Zum nächsten Wintertraining geht es dann weiter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0