Dezember 2011

Der Dezember verging wie im Flug!

Agata

Anfang Dezember hatten wir eine (Sternen)Stunde bei Bernd :D Ich sollte (oder durfte?!) Agata im Galopp etwas mehr versammeln und „setzen“. Hätte nicht gedacht, dass wir sowas können ^^ Am Schritt arbeite ich nun ganz verbissen und hatte schon einige kleine „Gut“-Momente J Da das Wetter ja zur Zeit recht mild ist, sind wir natürlich auch viel Ausgeritten, das findet Agata immer gut. Einmal waren wir auch zum Ausreiten in Dötlingen ^^ das Gelände ist ja ein Traum und Äggi war flott unterwegs. Dachte ich ^^ als wir einen Berg hoch galoppieren wollten, hängten die anderen Pferde uns mühelos ab *lach* Agata war recht erstaunt, dass wir die langsamsten waren ;D

In der letzten Dezember Woche hatte ich dann endlich mal wieder Springunterricht (in Dötlingen ^^) mit Agata ♥ ich war ein bisschen nervös ^^ Doch Äggi war so gut drauf und sprang alles in gewohnter Manier. Ich muss mal wieder mehr an meinem Sitz feilen *hüstl* aber sonst ist alles tutti! 2012 kann kommen!

 

Fiore

bin ich den ganzen Dezember nur einmal kurz geritten *schäm* aber ohne richtigen Reitplatz ist es irgendwie Schmu…

 

Ronja

Mit Ronja habe ich weiterhin fleißig Spring- und Dressurunterricht genommen. Beim Springen fühle ich mich schon deutlich sicherer und Ronja macht da einfach einen tollen Job :D Dressurmäßig muss ich selber noch viel lernen -.- beim MT verrecke ich meist auf der Hälfte der Strecke *hüstl* (wie war das noch… wollte ICH nicht auch Kondition aufbauen?!) und mein Sitz muss noch besser werden. Keine Ahnung wann ich es mir angewöhnt habe, aber manchmal rühre ich mit dem Oberkörper rum xD keine Ahnung was ich damit bezwecken will ^^ aber ich bin motiviert und will es lernen! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0